Bilder zum Besuch in seiner Wahlheimat Pentling

    <<< zurück

Fotos: Josef Eder, Jürgen Meinelt, Rainer Kühne und Fa. Alligator















Bei der Feuerwehr Pentling war die Straße dicht. Alles hoffte, der Papst kommt zu ihnen















Benedikt XVI. vor seinem Haus beim Händeschütteln
















Der Papst begrüßte seine Nachbarn - das Ehepaar Hofbauer
















Geschenke gab es an diesem Tag auch für Kirchenoberhaupt















Der Papst erhält von seinem treuen Nachbarn Rupert Hofbauer den Schlüssel zum Wohnhaus















Nach den privaten Stunden mit seinem Bruder verließ Papst Benedikt den Platz vor seinem Hof und genoß sichtlich das Bad in der Menge












Auch beim Feuerwehrhaus Pentling harrte die Menschenmenge seit Stunden aus. Immer wieder kursierten Gerüche in der Menge: "Jetzt kommt er". Ein benachbarter Supermarkt gab kostenlos Getränke an die in der heißen Sonne wartenden Menge aus.













Die Hölkeringer Straße war dicht, Sicherheitskräfte, Polizei und Besucher aus den umliegenden Ortschaften hatten sich dort versammelt. Jeder hegte die Hoffnung, daß der Papst doch noch kommt!












Gegen 19 Uhr war es dann wirklich soweit, der Convoy mit Papst Benedikt XVI. fuhr im Schritttempo durch die Hölkeringer Straße dorfeinwärts , drehte dann um und nochmals an der winkenden Menschenmenge vorbei in Richtung Kreisel.