Bilder zur Ausstellung "Einer von uns ist Papst" - Impressionen

    <<< zurück

Fotos: Josef Eder, Jürgen Meinelt und Rainer Kühne













Schon in den ersten Tagen war die Ausstellung gut besucht.











Für jeden waren Fotos oder Leihgaben der Familie Ratzinger zum Neuentdecken dabei, aber so manches Bild erweckte auch Erinnerungen












In der Videoecke im Sitzungssaal liefen in einer Endlosschleife Filmaufnahmen aus der Pentlinger Zeit von Benedikt XVI.















Eine Gruppe Klosterschwestern betrachteten die Bilder und Berichte an den Stellwänden








Der erste Eintrag ins Gästebuch gehörte dem Bruder des Papstes:
"Zur Eröffnung der Ausstellung über Papst Benedikt XVI. in einer würdigen Feier unter freundlichen Menschen. Ich nehme sehr positive Eindrücke mit.
7.4.06  Georg Ratzinger













Alois Eisvogel und Albert Rummel mit Prof. Schneider, der sich auf einem der Fotos entdeckte. Er war damals Zuhörer bei einem Seminar von Professor Ratzinger.
















Ausstellungsstücke aus dem Privathaus der Familie Ratzinger.














In vielen Zeitungsartikel entdeckte man u. a. auch Joseph Kardinal Ratzinger mit Papst Johannes Paul I.