Bildband über die Pentlinger Zeit von Papst Benedikt


    <<< zurück

"Unser Pentling" ist der Titel eines Bildbandes zum 84. Geburtstag für Papst Benedikt XVI. Als Geschenk erhielt er ein 36seitigen Werk über seine Heimatgemeinde Pentling Die Bilder dokumentieren die Verbundenheit des Heiligen Vaters zu seinen Pentlingern, die der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit Pentling eigens dafür zusammengestellt hat.

In einem sehr persönlichen Brief an Bürgermeister Albert Rummel bedankte sich der Hl. Vater mit den Worten "...ein Album über Unser Pentling mitgeschickt, mit dem mir unser schönes Dorf wieder vor Augen steht und mich zu Wanderungen in der Vergangenheit einlädt, die so wieder Gegenwart wird. Von Herzen danke ich Ihnen für die Aufmerksamkeit..."




                 Fotos: Josef Eder, FOTOGRAFIA FELICI S. N. C, Fa. Aligator, privat