90. Geburtstag - Geburtstagsfeier im Kloster Mater Ecclesiae

    <<< zurück


Das Kloster Mater Ecclesiae im Vatikan war in bayerische Hand, als sich 35 Gratulanten aus der Heimat von Benedikt XVI. dort einfanden, um ihn mit Bier und Weißwurst hochleben zu lassen.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, der Himmel weiß-blau und die Sonne wärmte die Gäste und den Jubilar. Mitten unter den Gebirgsschützen, dem bayerischen Landesvater und einigen Abgeordneten war auch die 1. Bürgermeisterin, Barbara Wilhelm, der Gemeinde Pentling.














Bürgermeisterin Barbara Wilhelm überbringt die Glückwünsche der Gemeinde Pentling an Benedikt XVI.

Fast zwei Stunden nahm sich der Jubilar Zeit, dem man die Freude sichtlich ansah, wieder alte Bekannte zu treffem, bayerische Stimmen zu hören und auch germeinsam die bayerische Hymne zu singen.

Einen kleinen Eindruck gibt das Video von Radio Vatikan und der Bericht von Frau Wilhem wieder, das wir hier verlinkt haben.