Pentlinger Sonderstempel zum 85. Geburtstag von Papst Benedikt XVI.

    <<< zurück

Am Montag, den 16.April 2012 feierte Papst Benedikt XVI. - seit dem 31. Mai 1987 Ehrenbürger der Gemeinde Pentling - seinen 85. Geburtstag. Aus diesem Anlass wurde ein Sonderstempel der Gemeinde Pentling erstellt.

Dieser Stempel wurde im Postamt im real,- Einkaufsmarkt Pentling am 16. und 17. April 2012 jeweils in der Zeit von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr ausgegeben. Für die Gemeinde war dies ein besonderes Erlebnis, denn noch nie in der Geschichte des Ortes gab es ein Ereignis, dass die Post in dieser Form würdigte.

Zusätzlich wurde an diesen Tagen ein Briefumschlag mit einem Papstmotiv aus Pentling sowie Briefmarken angeboten.


Starker Andrang beim Sonderstempel-Schalter am
Pentlinger Postschalter
Sonderausgabe: Kuvert mit Briefmarke (Papst Benedikt XVI.
von 2007) und dem Pentlinger Sonderstempel