80. Geburtstag - Persönliche Geburtstagsgrüße in Rom

    <<< zurück

Zwei Tage nach der Feier in Pentling überbrachte Bürgermeister Albert Rummel in Rom bei der Generalaudienz auf dem Petersplatz persönlich die Geburtstagsglückwünsche aller Pentlinger Bürger. Er überreichte dem Papst verschiedene Geburtstagsbriefe.

Geschenke der Kindergärten und der Grundschule waren darunter. Als Albert Rummel dem Papst zwei aktuelle Photos von seinem Haus mit Garten zeigte, meinte dieser überrascht und sichtlich erfreut:"Ja, das ist ja mein Haus in Pentling. Wie schön die Magnolien blühen!".

Unser Geschenk war eine Spende für ein Projekt, dessen Realisierung dem Pontifex sehr am Herzen lag, sowie ein finanzieller Beitrag für eine Stele, die vor der Papstkirche in Veletrini bei Rom errichtet werden soll.

Es war ein beeindruckendes Erlebnis für alle Beteiligten, dem Kirchenoberhaupt die Glückwünsche der Gemeinde Pentling persönlich übermitteln zu dürfen.

Unser Ehrenbürger war sichtlich über den Besuch aus der Heimat erfreut. Er hat sich für die Geschenke bedankt und grüßt mit den folgenden Worten die Mitbürger in Pentling: "Richten Sie allen Pentlingern meine lieben Grüße aus. Ich grüße alle sehr herzlich."




Fotos: Fotografiafelici, Roma