Privataudienz am 4. Mai 2015 im Kloster Mater Ecclesiae (Vatikan)

    <<< zurück


Anlässlich der gerade zu Ende gegangenen Papstausstellung und seines Geburtstages wurden die drei Bürgermeister der Gemeinde Pentling zu einer Privataudienz in den Vatikan eingeladen.

Bei strahlenden Sonnenschein war es dann am 4. Mai kurz nach Mittag soweit. Die kleine Delegation - Barbara Wilhelm, Sebastian Hopfensperger und Wilhelm Haubner - saßen zusammen mit Benedikt XVI. in dessen Wohnzimmer. Die Bürgermeisterin schilderte die 40 minütige Audienz als herzlich und sehr privat. Natürlich wollte Benedikt genau wissen, welche Ereignisse und Veränderungen es in der Gemeinde und Region gegeben hat.

"Er hat mir viele Grüße an die ganze Gemeinde mit auf den Weg gegeben" so das Gemeindeoberhaupt über den Besuch bei Benedikt XVI..

Fotos: Sebastian Hopfensperger