Privataudienz am 3. März 2011 im Vatikan

    <<< zurück


Es regnete in Rom, als am Vormittag des 3. März 2011 die Delegation aus Pentling zur Audienz bei Papst Benedikt XVI. in den Vatikan eingeladen war.

Zum Abschluss seiner Ansprache in der großen Audienzhalle richtete der Heilige Vater auf Deutsch einen besonderen Gruß an die 38 Personen zählende Pentlinger Delegation, darunter Bürgermeister Albert Rummel, seine beiden Stellvertreter Karin Renkawitz und Franz Kreil, aber auch der Bürgermeister der französischen Partnerstadt Civrieux d'Azergues - Jean-Luc Torrequadra.

Beim anschließenden 45 Minuten dauernden Empfang im kleinen Kreis überreichte Albert Rummel kleine Geschenke und Briefe aus der Heimat.

Papst Benedikt ließ es sich hierbei auch nicht nehmen, mit jedem ein paar persönliche Worte zu wechseln.

Mehr zur Audienz können Sie im Artikel der Mittelbayerischen Zeitung lesen.




Fotos: Josef Eder


Foto: FOTOGRAFIA FELICI S. N. C.