Reise nach Castel Gandolfo (16. August 2006)

    <<< zurück


Anlässlich der Reise des Freundeskreises Corciano nach Castel Gandolfo konnte Bürgermeister Albert Rummel persönlich die Grüße der Gemeinde Pentling an Papst Benedikt XVI. übermitteln.

Besonders freute sich der Heilige Vater über den Geschenkkorb des Freundeskreises Corciano mit Spezialitäten aus Pentling und Regensburg.

Bei der Begrüßung der vielen Menschen entdeckte der Papst auch die warteten Pentlinger auf der anderen Seite des Papstsitzes, und begrüßte er mit den folgenden Worten vom Balkon herab:

"Ich sehe, dass die Pentlinger hier stehen. Ich habe Euch herzlich willkommen geheißen schon drüben, jetzt erst recht herzlich willkommen hier. Ich freue mich, dass wir uns wenigstens so von Ferne oder Nahe sehen und wir werden uns, so Gott will, ja bald in Pentling begegnen. Vielen Dank für Euren Besuch, schöne Zeit in Italien und dann auf Wiedersehen in Pentling.
Alles Gute."